Städtebauförderung im Ortskern

SPD/Offene Liste – Gemeinderatsfraktion Michaela Schirmer Neuenreuth am Main 32 85512 Neudrossenfeld

10.04.2017

Gemeinde Neudrossenfeld Bürgermeister Harald Hübner Adam-Seiler-Straße 1 85512 Neudrossenfeld

Anfrage für die heutige Gemeinderatssitzung

Sehr geehrter Bürgermeister, lieber Harald,

die Aussage, dass die Frist der Städtebauförderung im Ortskern von Neudrossenfeld noch nicht abgelaufen ist, und uns dadurch immer noch die Hände gebunden sind, hat mich, und dürfte auch meine Gemeinderatskolleginnen und Kollegen überrascht haben. Da gab es schon andere Informationen aus dem Rathaus!

Deshalb unsere Fragen: - Wie lange läuft die Frist der Städtebauförderung noch, oder besser gesagt, wann können wir bauliche Verbesserungen an Schloss- und Marktplatz und Gehwegen angehen? - Was steht in den Förderrichtlinien, in wie weit sind „kleinere, kosmetische Maßnahmen“ möglich?
- Gibt es schon Erkenntnisse wann der Landkreis die Neudrossenfelder Ortsdurchfahrt angeht?

Liebe Grüße und Danke im Voraus.