Antrag der SPD-Fraktion zur Spielplatzsituation in unserer Gemeinde

Sehr geehrter Bürgermeister,

wir nehmen Bezug auf den leckeren Apfelgelee, den uns die Kinder aus Pechgraben in der Julisitzung überreicht haben.
Bei der Einweihung ihres Spielplatzes im Schulgarten konnten wir viele glückliche, ausgelassen tobende Kinder sehen.
Deshalb greifen wir das Thema „Spielplätze“ in Neudrossenfeld wieder einmal auf. Obwohl immer wieder einmal an den Spielplätzen gearbeitet wurde, brauchen diese zum Teil eine Generalüberholung. Lobenswerterweise wurden einige Spielgeräte wieder hergerichtet, andere mussten allerdings auf Grund ihres schlechten Zustandes abgebaut werden.
Was manchmal übrig bleibt, hat leider manchmal nicht mehr viel mit einem Spielplatz zu tun.

Um die Gemeinde finanziell nicht zu überfordern beantragen wir, dass jedes Jahr ein Spielplatz hergerichtet und gegebenenfalls mit neuen Spielgeräten ausgestattet wird. Auf Grund des neuen Baugebietes an der Schule beantragen wir nächstes Jahr mit dem Spielplatz im Wilhelminenweg zu beginnen.

Beschlussvorschlag:
Die Gemeinde Neudrossenfeld wird ab 2013 jedes Jahr jeweils ein Spielplatz herrichten und gegebenenfalls mit neuen Spielgeräten ausstatten. Es sind hiefür jährlich mindestens 20 000.- € im Haushalt einzustellen.

Lärmschutz Unterbrücklein

•••

Lärmschutz Langenstadt und Neuenreuth

....