Jahreshauptversammlung 2018

Endlich ein richtiger Roter! So kommentierte Horst Wunner von der Presse den Umstand, dass Dr. Franz Klatt erst zur Jahreshauptversammlung 2018 sein Parteibuch erhielt. Eingetreten war er in die SPD schon letzten Sommer. Doch der jüngste, große Mitgliederzuwachs in der SPD führte dazu, dass die Parteibücher vorübergehend vergriffen waren und erst neue gedruckt werden mussten. In der Vergangenheit war unser neuestes Mitglied schon bei den Freien Wählern (Gemeinderat) und der FDP (Kreistag). Nun ist er seinem sozialpolitischen Gewissen gefolgt und in der SPD angekommen. Wie heißt es so schön: Man sollte den Menschen nicht verbieten, klüger zu werden. Mit großer Freude konnte Michaela Schirmer und Inge Aures Karl Meisel für seine 40jährige Parteimitgliedschaft ehren. Wolfgang Meisel und Sabine Schirmer wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Die Geehrten haben eins gemeinsam: Sie halten der SPD nicht nur die Treue, sondern zeichnen sich auch durch ihr großes Engagement im Ortsverein aus. Wann immer etwas zu tun ist: Sie sind zur Stelle! Die Vorsitzende sprach ihnen ihren Dank aus: „Es ist schön, mit so engagierten Menschen zusammen zu arbeiten.“