SPD unterstützt das Bürgerbegehren gegen das geplante Baugebiet

03. November 2015

Für einen Erfolg des Bürgerbegehrens müssen 20% der Wahlberechtigten dafür stimmen, damit kein Baugebiet ausgewiesen wird. Wer also nicht zur Wahl geht, bereitet dem großen Baugebiet den Weg.

Entscheiden Sie, wohin die Entwicklung unserer schönen Gemeinde Neudrossenfeld gehen soll.

Es liegt in Ihrer Hand!

Gehen Sie am 22.11.2015 zum Bürgerentscheid.

Beim Bürgerentscheid geht es um die Frage, ob zwischen Neudrossenfeld und Dreschenau ein Baugebiet entstehen soll. Die Bürgerinitiative, die den Bürgerentscheid angestrengt hat, ist gegen das große Baugebiet und möchte darüber abstimmen lassen.

Die SPD/Offene Liste unterstützt das Bürgerbegehren, weil sie grund- sätzlich eine andere Politik der Gemeindeentwicklung anstrebt. Die SPD steht für nachhaltiges, aber maßvolles Wachstum.

Unsere Gemeinde soll sich weiterentwickeln. Deshalb ist Wachstum wichtig! Die Frage ist aber: Wo? Und in welchem Umfang?

Teilen